Kann man die Pille online bestellen?

Kann man die Pille online bestellen?

Bei ZAVA können Sie Ihre Erstverschreibung oder ein Folgerezept sowie Ihre Pille direkt bei unseren Ärzten online anfordern. Für das Pflaster oder den Vaginalring können Ihnen die Ärzte ein Folgerezept ausstellen.

Kann man die Pille ohne Rezept kaufen?

Hormonelle Verhütungsmittel sind in Deutschland verschreibungspflichtig – die Pille ohne Rezept gibt es nicht. So soll sichergestellt werden, dass der Gynäkologe bei einer Frau mögliche Risiken oder bestehende Krankheiten abklärt und aus der Vielzahl von Pillen das passende Medikament verschreibt.

Wo bekomme ich die Pille her?

Hormonelle Verhütungsmittel müssen von einer Ärztin oder einem Arzt verschrieben werden und sind auf Rezept in jeder Apotheke erhältlich. Mädchen bis zum Alter von 14 Jahren darf die Ärztin oder der Arzt die Pille nicht ohne Zustimmung der Eltern verordnen.

Ist die Pille in Österreich rezeptfrei?

Sowohl in Österreich wie in der Schweiz sind Notfallkontrazeptiva bereits seit einiger Zeit rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

Wie schnell kann man die Pille verschrieben bekommen?

Bei Mädchen unter 14 Jahren benötigt der Frauenarzt zum Verschreiben der „Pille” das schriftliche Einverständnis eines Elternteils, zwischen 14 und 16 Jahren wird er abwägen, ob er die „Pille” ohne Einverständnis verschreibt. Ab 16 braucht man keine Einverständniserklärung mehr.

Kann ich die Pille danach in der Apotheke kaufen?

Nach einer Verhütungspanne kann die „Pille danach“ eine ungewollte Schwangerschaft verhindern. Das Medikament ist am wirksamsten, wenn es möglichst schnell eingenommen wird. Es kann rezeptfrei in der Apotheke gekauft werden.

Kann man in Kroatien die Pille ohne Rezept kaufen?

Nur in Malta, Kroatien, Ungarn, Griechenland, Italien, Liechtenstein und Polen gibt es wie in Deutschland eine Verschreibungspflicht. Geschluckt wird das Hormon Levonorgestrel seit 40 Jahren millionenfach, vor allem als gewöhnliche Pille zur Empfängnisverhütung, seit etwa 15 Jahren auch als „Pille danach“.

Wie viel kostet ein Rezept für die Pille?

Unverändert bleiben die Regelungen in Bezug auf die gesetzliche Zuzahlung. Diese wird ab dem 18. Geburtstag fällig und beträgt für Arzneimittel zwischen 50 und 100 Euro minimal fünf und maximal zehn Euro.

Ist die Pille in der Schweiz rezeptpflichtig?

Früher gingen sie zum Arzt und liessen sich ein Rezept für die «Pille danach», wie die Notfallverhütung umgangssprachlich genannt wird, verschreiben. Seit 2002 erhalten sie in der Schweiz das Präparat «NorLevo» (enthält Levonorgestrel) rezeptfrei.

Wie viel kostet die Pille in Österreich?

Die Kosten für die Pille werden nicht von der Sozialversicherung übernommen. Aufgrund der unterschiedlichen Pillenpräparate und Hersteller variieren die Kosten für eine Pillenpackung zwischen vier und 15 Euro pro Monat.

Welche Pille gibt es in Österreich?

Eine Pille – vier Generationen

Präparat Hersteller (Markteinführung) Gestagen
Femigoa® Pfizer (02/1992) Levonorgestrel
Femigyne® ratiopharm (02/2011) Levonorgestrel
Femikadin® Dr. Kade/Besins (06/2012) Levonorgestrel
Illina® Sandoz (04/2008) Levonorgestrel

Type je zoekwoorden hierboven en druk op Enter om te zoeken. Druk ESC om te annuleren.

Terug naar boven